Besuch der alten Dame | kulturschlund

Wann:
4. Februar 2017 um 19:30 – 21:45
2017-02-04T19:30:00+01:00
2017-02-04T21:45:00+01:00
Preis:
10€/7€
Besuch der alten Dame | kulturschlund

Besuch der Alten Dame
SZENISCHE LESUNG MIT MUSIK
(mit Liedern von Tom Waits, Kurt Weill, uva)

„Die Menschlichkeit, meine Herren, ist für die Börse der Millionäre geschaffen, mit meiner Finanzkraft leistet man sich eine Weltordnung. Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell. Wer nicht blechen kann, muss hinhalten, will er mittanzen. Ihr wollt mittanzen. Anständig nur, wer zahlt, und ich zahle. Güllen für einen Mord, Konjunktur für eine Leiche.“ (F. Dürrenmatt, Besuch der alten Dame)

Es spielen: KIM WHITE als Claire Zachanassian / FLAMINGO als Alfred Ill / TIM WILDNER als Bürgermeister / FRANZISKA GITZ als Lehrerin / MERLIN AHNEN-KLAN als Polizist / CHRISTOPHER GRAHAM als Pfarrer / FRANK ANDERSON als Arzt / RAPHAEL DLUGAJCZYK als Butler …

Live-Kapelle: CHRISTOPH HELLMICH am Schlagwerk, FRANK ANDERSON am Bass, RAPHAEL DLUGAJCZYK an der Gitarre & LUCAS GÖTTE am Cello …

„… was hilft da Freiheit, es ist nicht bequem, nur wer im Wohlstand lebt, lebt angenehm.“ (Bertolt Brecht)

Konzept & Regie: RAPHAEL DLUGAJCZYK

Dieser Eintrag wurde von Barbara veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.