Galerie unter der Treppe: Plakate von Shining

Wann:
9. September 2016 um 19:00 – 21:00
2016-09-09T19:00:00+02:00
2016-09-09T21:00:00+02:00
Preis:
kostenlos
Galerie unter der Treppe: Plakate von Shining

Pünktlich zur Spielzeiteröffnung wird das Treppenhaus auch wieder mit Kunst belebt. Diemal zeigen wir Siebdruckkunst mit Plakaten aus den letzten Jahrzehnten von Shining-Labor.

…seit zwanzig Jahren drucke ich, Jens-Uwe Clauß, Siebdrucke für Grafiker und Illustratoren in Berlin und weit darüber hinaus. Angefangen als Küchentischdruckerei von Aufklebern für die Bands Feeling B und Freygang entwickelte sich in den vergangenen zwanzig Jahren eine veritable Kunstdruckerei. Ein Erfolgsgeheimnis des Shining Labors besteht in seiner Lage an der Kastanienallee in der Mitte des Prenzlauer Bergs.

Zur Auswahl von Papier, Farben und Mischtöne können die Künstler schnell mal vorbei fahren, ihr Projekt diskutieren, sich von Arbeiten der Kollegen und dem zufälligen Übereinanderdruck der Farben auf den Makulaturbögen inspirieren lassen.