Galerie unter der Treppe SINN VOLL | LOS GELÖST

Wann:
11. Dezember 2015 um 19:00 – 21:00
2015-12-11T19:00:00+01:00
2015-12-11T21:00:00+01:00
Preis:
kostenlos

m2015 Nährboden 02Bilder von Christian Ertel

Die Auswahl der Werke zeigt losgelöst viele Nuancen meiner Beschäftigung mit der mich umgebenden Welt und deren Transformation in ein Bild.

Mal ist der Raum an sich und seine Wirkung, das Thema, oder ein metaphysischer Aspekt, der spürbar mittels zeitlicher Patina übertragen wird oder es ist einfach die Bearbeitung einer Leinwand im eigenen Stil, mit den eigenen Inspirationsquellen und dem Ergebnis eines Bild-Erlebnis-Werks, in dem der Betrachter etwas finden kann.

Die Schwarz-Weiß-Bilder – überwiegend Leinwände in einer Mischform aus Zeichnung mit Finepen und Tusche sowie Acryl – generieren  sich sowohl aus spontanen malerischen Impulsen als auch aus grafischen Elementen.

Muster oder Codes, die ich aus der vorhandenen Bildwelt wie des Comics, grafischen Elementen aus dem weltweiten Netz, der Architektur, eigenen Überarbeitungen von Fotos oder aus dem Gedanken- und Erinnerungs-Pool meines Kopfes hole.

Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus den letzten zwei Jahren.